2. Spieltag Hessenliga 2013/2014

2. Spieltag Hessenliga 2013/2014

Beim zweiten Spieltag der Hessenliga reiste man nach Werdorf um dort  auf die Mannschaften aus Großen Linden und Dillenburg zu treffen. Beide Mannschaften sind schon seit Jahren ebenbürtig  und haben den Berstädtern schon des öfteren das Leben schwer gemacht. Gleich im ersten Spiel gegen Großen Linden legten die TVler wieder einmal einen Fehlstart hin. Mit 22:25 und 18:25 war der Sieg in weite Ferne gerückt. Im dritten und vierten Satz jedoch konnte man die Großen-Lindener endlich in Bedrängnis bringen und erkämpfte sich mit 25:22 und 25:22 den Tiebreak. Ein Punkt war nach der neuen Regel nun schon sicher, die Berstädter wollten aber mehr. Leider hatte das Team aus Linden etwas dagegen und gewann schließlich den fünften und entscheidenden Satz mit 10:15.

Im zweiten Spiel konnte man eine locker aufspielende Berstädter Mannschaft beobachten. Die Stimmung auf dem Feld war sehr gut, so dass Einsatz, Schnelligkeit  und Beweglichkeit auf Berstädter Seite die Mannschaft aus Dillenburg zur Verzweiflung brachte.
Zwar verlor man noch den ersten Satz zu 23, hatte aber eigentlich nie das Gefühl hier die unterlegene Mannschaft zu sein. In den folgenden drei Sätzen zeigten die "Entchen" aus Berstadt Volleyball vom Feinsten. Eine sehr gute Feldabwehr und spektakuläre Angriffe brachten dem Gegener kaum Möglichkeiten ein eigenes Spiel aufzubauen. Alle Zuschauer waren sich einig dass das Gesehene kein Volleyball mehr war, sondern Tolleyball!! Mit 25:16, 25:15 und 25:22 holte man locker 3 Punkte  nach Berstadt.
Es spielten Eva Görtz, Antje Hoffmann, Sabine Schade, Sebastian Seckler, Uwe Schmidt, Jonathan Görtz und Jens Zerb.
Nach diesem Spieltag findet sich Berstadt auf Platz 3, in Schlagweite zur Tabellenführung.
Am 24. November in der Wölfersheimer Singberghalle kann man sich aktiv in Richtung Tabellenspitze bewegen. Man tritt gegen den Aufsteiger Werdorf an und bestreitet das erste Rückspiel gegen die Volleyballer aus Lollar.
Wir hoffen auf große Unterstützung!

 
Tabelle:

Verein Spiele 3:0/3:1 3:2 2:3 1:3/0:3 Bälle Sätze Punkte
1 VGG Gelnhausen 4 2 1 1 0 364 : 326 11 : 6 9
2 TSG Lollar 1 4 2 1 0 1 352 : 343 10 : 6 8
3 TV Berstadt 4 2 0 1 1 365 : 353 9 : 8 7
4 TV Großen-Linden 2 0 1 0 1 163 : 175 3 : 5 2
5 TV Werdorf 2 0 0 1 1 170 : 184 2 : 6 1
6 TV 1843 Dillenburg 2 0 0 0 2 163 : 196 2 : 6 0